Sängerkreis herne & Castrop-Rauxel

Projekt Kinder Musical Chor

Über unseren Chor

Wir sind ein Musical Kind Chor mit Kindern im Alter von 5-11 Jahren

Jedes Musical dauert in den Proben ca. ein halbes Jahr, anschließend erfolgt die Aufführung.

Im Jahr werden 2 Musicals aufgeführt. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Kinder erlernen nicht nur das Singen von Liedern, sondern auch das Tanzen im passenden Rhythmus und das Schauspielern, um die Geschichte des Musicals zum Leben zu erwecken. Sie lernen, wie man sich auf der Bühne präsentiert, wie man in eine Rolle schlüpft und wie man seine Mimik und Gestik einsetzt, um die Zuschauer zu verzaubern. Spaß und Freude stehen bei uns an erster Stelle, denn wir glauben daran, dass die besten Lernerfahrungen in einer angenehmen und inspirierenden Atmosphäre stattfinden.

Auch finden Auftritte und Veranstaltungen als Chor, außerhalb der Musicallaufführung statt z. B. Altenheim, vorweihnachtliches Singen, Workshops. Zudem sollten die Kinder regelmäßig erscheinen, um Sicherheit für die Auftritte zu gewährleisten.

Ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Monat wird erhoben.

Probeninformationen

Probenort